Termine nach Vereinbarung

  • +43 664 5139628

Meditationsgruppen

Kursinhalt

Meditation ist weit mehr als nur Entspannung. Wir finden in der Meditation einen inneren Rückzugsort, wo wir neue Kraft tanken können, uns mit uns selbst gut verbinden und dadurch unsere Selbstheilungskräfte, Bewusstsein und Intuition gestärkt wird. 

Ich gebe der jeweiligen Meditationsgruppe immer ein Thema, mit dem wir dann gemeinsam auf eine innere Reise gehen. Die Abende sind thematisch aufgebaut und geben uns Einblicke und Hinweise für unseren weiteren Lebensweg.

  • Atemübungen um im JETZT – in der Gegenwart zu sein
  • Aktive Meditationen, um unsere Lebenskraft und unser Gleichgewicht zu stärken
  • Achtsamkeitsübungen
  • Verschiedene geführte Meditationen, um unser Bewusstsein zu erweitern. 
  • Leichte Körperübungen, um Spannungen abzubauen
  • Aromaöle für eine entspannende und stimmungsaufhellende Wirkung

Was bewirkt Meditation?

  • Zentrierung und das Gefühl des inneren Frieden
  • Gelassenheit und Selbstliebe
  • Geistige Klarheit und Konzentrationsfähigkeit
  • Positive Gedanken und eine positive Lebenseinstellung
  • Verbesserung des Schlafes
  • Frische und vitale Energie
  • Verbessertes Stressempfinden
  • Lebensfreude und eine gesteigerte Lebensqualität

Termine und Dauer

Thema: "Waldbaden - spüre die Ruhe" -  Waldbaden hat eine sehr entspannende und stärkende Wirkung. Tauche ein, in diese natürliche, erdene und wohltuende Atmosphäre des Waldes. Spüre dich selbst wieder, öffne deine Sinne und beruhige dein Gedankenkarussell. Tanke auf mit der heilsamen Kraft der Natur, des Waldes, der Bäume und gewinne Energie, Ruhe und Gelassenheit. Dieser Kurs findet in den Rheinauen in Höchst statt. 

Termin: SA 6.4. und 13.4. - 2 Vormittag jeweils Samstags von 9.30 - 13.00 Uhr

Seminarort 

Waldbaden findet in der Natur statt - in den Rheinauen in Höchst

Die anderen Kurse finden im KIGA Rheindorf, Lustenau statt

Kursbeitrag

Euro 120,-

 

Feedback von TeilnehmerInnen von der letzten Meditationsreihe:

Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für die wunderbaren Meditationen, die ich im Rahmen deiner Meditationsreihe „Spüre deine Mitte“ erfahren durfte. Es war für mich wieder ein einmaliges und sehr besonderes Erlebnis und hat auf körperlicher, emotionaler und geistiger Ebene nachhaltige Spuren hinterlassen. In deinem schönen Raum werden die Teilnehmer auf allen Ebenen abgeholt und können sich bei den Prozessen, die in Gang kommen, ganz sicher und aufgehoben fühlen. Ich bin jedes Mal zutiefst berührt und freue mich schon auf alles Neue was kommt - M.H., Lustenau

Ich (50) befinde mich in einer Führungsposition und bin beruflich sehr eingespannt und dadurch fällt es mir abends schwer abzuschalten und die nötige Ruhe zu finden. Nachdem ich dann auch noch stressbedingt längere Zeit krank war, habe ich mich entschlossen einen Entspannungs- und Meditationskurs bei Brigitte zu machen. Dabei habe ich gelernt auf meinen Körper zu hören, innerlich abzuschalten und auch mal „Nein“ zu sagen. Im Kurs bekam ich viele wertvolle Übungen und Tipps. Ich kann zwar die Welt nicht verändern, aber ich kann mich verändern. Heute bin ich erfüllt von tiefer Dankbarkeit und dem festen Vertrauen, dass ich mein Leben in Händen halte und es steuern kann. Liebe Brigitte, nochmals von Herzen - Danke für alles. Du bist und bleibst für mich ein ganz besonderer Mensch - M.F., Schweiz

Seminaranmeldung

Bitte nehmen Sie gerne jederzeit mit mir Kontakt auf. Ich freue mich über Ihre Seminaranmeldung!

Kontakt

Newsletter

Bitte über direkt zum Newsletter anmelden. Diesen Menüpunkt hier, habe ich wegen zu vielen Spams abgeschaltet, also er funktioniert nicht mehr.